Da wir im Juni bereits die Österreichische Staatsmeisterschaft im Fallschirmzielspringen am Flugplatz Freistadt veranstaltet haben, hat sich der Termin des traditionellen Para-Cross in den Herbst verschoben. Nicht nur der Termin war ungewohnt. Wir haben der Entwicklung unseres Sports Rechnung getragen und die Fallschirmziel Wertung um die Klasse Small Canopy erweitert. 19 Teilnehmer (7 klassisch, 12 Small Canopy) haben sich der Herausforderung gestellt sich in 3 Disziplinen zu messen – Fallschirm Zielspringen, Kleinkaliber Schießen und Orientierunglauf.
Schießen und Orientierungslauf haben bereits am Freitag Nachmittag stattgefunden. Gestartet wurde mit dem Schießen, das Franz Kiesenhofer mit 160 Ringen für sich entscheiden konnte. Beim Orientierungslauf waren unsere Freunde der Luftlande und Lufttransportschule Altenstadt “fast” eine Klasse für sich. Gerald Höller vom HFSC Freistadt hat mit einer ausgezeichneten Laufleistung die deutsche Doppelspitze Heininger Krumm gesprengt.
Am Samstag wurde der Wettkampf bei sehr bescheidenen Wind- und Wetterbedingungen mit dem Zielspringen abgeschlossen. Insgesamt konnten 3 Durchgänge Fallschirm Ziel absolviert werden. Beste klassische Zielspringerin war mit Abstand Laura Heck aus Altenstadt (8 cm Abweichung vom Nullpunkt). Bester Small Canopy Accuracy Springer war Gerald Höller aus Freistadt (7 Punkte Abweichung vom NullpunktI).
Einzel Kombination Klassisch
- Daniel Heininger (LL/LT Schule Altenstadt)
- Laura Heck (LL/LT Schule Altenstadt)
- Gernot Alic (HFSC Freistadt)
Einzel Kombination Klassisch

Einzel Kombination Small Canopy Accuracy
- Gerald Höller (HFSC Freistadt)
- Christian Vater (HFSC Freistadt)
- Marcel Pendel (HSV Güssing)
Einzel Kombination Small Canopy Accuracy
